Freie Linke Österreich

“Sie machen mich fertig”

Arvay und berauschte Pietätlosigkeit.

Herr Rauscher! Mit der Entrüstungsfloskel “Entsetzt nahmen wir zur Kenntnis” wollen wir nicht mehr beginnen, da durch Ihre bisherigen Rundumschläge gegen die zu Schwurblern degradierten Mit-“Menschen” (frei nach Robert Misik) bereits alle Tabus und menschenrechtlichen Kriterien zertrampelt wurden … nein … in für Ihre Kreise gewohnter Manier und den zu Randerscheinungen der Gesellschaft zusammengepferchten entmenschlichten Steuernummernbiomassen (ja dafür sind wir noch von Belang) bereits in zigfacher Wiederholungsschleife widerfahrener Weise haben wir ein weiteres Ölgießen ins Feuer Ihrerseits vernommen.

Der Unterschied zu den bisherigen propagandistischen Watschen, die von Ihrer abgehobenen Diskursklassenseifenblase verteilt wurden, liegt im pietätlosen Detail, Ihrem provokanten Einschub “zarte Seelen”. In Ihrer Kolumne “Impfgegner sollen nicht vergessen, was man Ihnen angetan hat” im Blatt der qualitativ Hochwertigeren, “Der Standard”, kommt die Charakterisierung der “Impfgegner” als “zarte Seelen” in Anbetracht des tragischen Selbstmordes von Clemens Arvay einer pietätlosen Verhöhnung gleich. Eine Verhöhnung ist ihre gesamte “Nieder”-schrift, der geschulte Leser von Polarisierungsbeiträgen weiß das und wir denken, Sie wissen es sicherlich auch.

Der tragische Fall von Clemens Arvay wird Ihnen wohl nicht entgangen sein und die charakteristischen Eigenschaften, die ihm nachgesagt werden, wohl auch nicht. Clemens Arvay wird von Menschen, die ihm nahestanden, als sensible und zarte Seele beschrieben. Er hat sich im Vergleich zu Ihnen und Ihren Diskursklassenkompradoren nicht dazu hinreißen lassen, Menschen, die die Corona-Sache anders beurteilen, zu verunglimpfen. Er hat sich mit Bedacht, würdevoll, mit demütiger Achtung der Wissenschaft und ohne pushende Pharmasponsoren mit den mRNA-Impfstoffen und dem menschlichen Immunsystem umgehend befasst und einen wichtigen Beitrag zum wissenschaftlichen Diskurs geleistet. Jener wissenschaftliche Diskurs, der leider nicht ermöglicht wurde, jener Diskurs, der jedoch nötig gewesen wäre um dieses komplexe Themengebilde in all seinen differenzierten Facetten frei von Hetze und Propaganda beleuchten zu können.

Stattdessen ist Clemens Arvay eine Welle an Hass, Spott, Diffamierungskampagnen und Angriffen gegen seine Person entgegengeschwappt. Die zarte Seele Clemens Arvay, die Sie in Ihrer Schandkolumne entpersonalisieren, zynisch-pietätlos in den mit ungezügelter Häme gezeichneten Kontext mit allen Kritikern werfen und als propagandistisches Stilmittel missbrauchen, ist schlussendlich daran zerbrochen.

“Sie machen mich fertig”, hat Clemens Arvay sowohl dem Neurowissenschaftler, Psychiater und Psychotherapeuten Raphael Bonelli in einem Telefonat mitgeteilt als auch in einem Abschiedsschreiben der Nachwelt hinterlassen. “Sie machen mich fertig” – und was machen Sie, Herr Rauscher? Ein neuer, skandalöser Tiefpunkt in der österreichischen Medienlandschaft wurde erreicht.